About/Über (was (genau)?)

Zu meiner Person

Mein Name ist Charles. Ich habe 2011 meinen Abschluss in Philosophie und Germanistik gemacht. Zur Zeit versuche ich die Philosophie in Begriffen der sog. Formal Epistemology, oder besser: der Formal Philosophy, zu vereinfachen. Seinen Ausgang nimmt diese Vereinfachung dabei von den Begriffen der notwendigen und hinreichenden Bedingung, einer Unterscheidung, die alles andere als klar ist.

Um meine philosophische Einzelperspektive zu ergänzen, ist zu sagen, dass ich für ein Bedingungsloses Grundeinkommen plädiere. Schließlich geht es um Bedeutung – die Vorstufe von Sinn – und das heißt, dass man wählen kann zwischen verschiedenen Optionen, also auch zwischen der Aufnahme einer Erwerbsarbeit oder nicht, und, dass frau/man etwas tun kann, nicht muss.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: